
18.04.2025
LORENZ INVESTIERT IN DIE ZUKUNFT
Lorenz rüstet sich für eine Verdoppelung seiner Remanufacturing- und Refurbishment-Kapazitäten von derzeit 600.000 auf 1,2 Millionen Geräte.
In weiterhin turbulenten Zeiten mitsamt zahlreicher Krisen weltweit und dem bald seit vier Jahren anhalten Angriffskrieg gegen die Ukraine direkt an den Toren Europas sind wir umso dankbarer, als Unternehmen auf erfolgreiche Jahre zurückblicken zu können.
Deutschland und Europa stehen vor ernsthaften Herausforderungen und müssen über Jahrzehnte gewachsene strukturelle Schwächen im inneren wie äußeren überwinden. BDI-Präsident Peter Leibinger formulierte jüngst treffend "Scheitert die Industrie, scheitert Deutschland". Uns motiviert dies umso mehr, Tag für Tag unseren Beitrag für unserem Standort, eine zukunftsfähige Wasserversorgung und nicht zuletzt für die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen zu leisten: Auf Basis intelligenter, hochwertiger und langlebiger Produkte sowie - seit nunmehr 20 Jahren - durch konsequente und umfassende Umsetzung der Kreislaufwirtschaft.
Gerade in diesen Zeiten investieren wir daher erst recht - weiterhin und noch stärker. Im Vorschaubild ist unsere jüngste Werkserweiterung über mehr als 2.500 Quadratmeter zu sehen, mit der wir unser Produktionsvolumen von jährlich zwei Millionen Messgeräten weiter steigern. Gleichzeitig verdoppeln wir unsere Remanufacturing- und Refurbishment-Kapazitäten von derzeit 600.000 auf 1,2 Millionen Geräte.
Wir danken allen unseren Partnern, Kunden und Weggefährten für das Vertrauen und die Zusammenarbeit und wünschen viel Mut, Zuversicht & Erfolg.

